Logo KITA Adlerhorst

Unser Haus - unser Team

Erbaut 1969 als Kinderkombination der Stadt Neubrandenburg war die Kita viele Jahre in kommunaler Trägerschaft, bis 2003 Frau Sylvana Mense die Kita in freie private Trägerschaft übernahm, modernisierte und mit dem Kneipp Konzept einen neuen zeitgemäßen Schwerpunkt setzte, der bis heute mit Spaß und Erfolg gelebt wird.

26 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – pädagogische Fachkräfte, Hauswirtschafterinnen, Hausmeister und Kitaleitung - gestalten für Ihre Kinder einen bunten und erlebnisreichen Tag. Der Morgenkreis, das tägliche Freispiel, sowie Bildungsangebote auf Grundlage der Bildungskonzeption MV bilden den Rahmen des Tagesablaufes. Selbstverständlich ist auch die Essensversorgung gewährleistet, sie erfolgt durch externe Caterer.

Team - KITA Adlerhorst

Am Standort Adlerstraße 11 haben unsere Jüngsten ihr Domizil. Ein modernisiertes Haus und eine große Freifläche mit Spielgeräten und Außenwassertretbecken

bieten beste Bedingungen zum Spielen und Entdecken.

In unmittelbarer Nähe der Grundschule Nord im Weidegang 9 finden unsere Hortkinder in modernisierten Räumen interessante altersgerechte Freizeitangebote, und erleben so einen Ausgleich zum Schulalltag.