Logo KITA Adlerhorst

UNSER Angebot

KNEIPP Gesundheitskonzept

Über 100 Jahre alt, aber aktuell wie nie, ist das Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp. Seelisches Wohlbefinden, Bewegung, Wasseranwendungen, gesunde Ernährung sowie Kräuter und Heilpflanzen sind die fünf Säulen der Kneipp`schen Lehre, die wir täglich spielerisch in unseren Tagesablauf einfließen lassen. Die Kinder erleben täglich Rituale wie Wassertreten, Armbäder und Kniegüsse oder Igelballmassagen und legen so schon früh die Grundlagen für eine lebenslange gesundheitsbewusste Zukunft.

Angebot - KITA Adlerhorst

Situationsansatz

Der Situationsansatz ist ein modernes sozialpädagogisches Konzept, in dem die Kinder und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Wir begleiten unsere Kinder situationsgerecht, orientiert an ihrem Alltag und ihrer Lebensrealität, mit dem Ziel der Stärkung ihrer persönlichen Kompetenzen und ihrer Gemeinschaftskompetenzen.

Angebot - KITA Adlerhorst